Kennt Ihr das? Es gibt Sachen, die im Hirn so weit nach hinten rutschen können, dass man nicht mal mehr weiß, dass man sie weiß.
Meine liebste und treueste Kundin bzw. ihre Mama hat einen Muff geordert. Werden Muffs heute noch getragen? Braucht man sowas? Und plötzlich fiel mir ein, dass ich früher selbst einen hatte. Einen ganz kuschlig plüschigen in weiß, den ich nur zu besonderen Anlässen ausgeführt habe. Zum Beispiel, wenn ich mit meiner Ur-Oma und meinem Ur-Opa ins Konzert gegangen bin. Sofort musste ich etwas wehmütig an die beiden denken, an die schönen Abende die wir hatten und wie plötzlich - zumindest aus meiner kindlichen Sicht - diese schönen Winterabende nicht mehr möglich waren.
Lange habe ich daran nicht mehr oder zumindest nicht mehr so intensiv und wehmütig gedacht. Und an den Muff eben schon mal gar nicht. Also stand fest, dass es ein toller Muff werden muss. Ein kuschliger, vielleicht für "alle Tage" und den Weg zur Kita, vielleicht eben auch für besonders schöne Anlässe und wenn man sich schick macht. Auf jeden Fall aber einer, mit dem man hoffentlich Positives verknüpft und sich gerne daran erinnert.
Ich hoffe also ganz doll, dass der Muff gefällt und lange genutzt wird!
Stoff: Pinker Cord, Kuschelfleece in petrol und Schneemann-Applikation von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei Kiddikram, Nähfrosch und Creadienstag

Sehr sehr toll und ich muss sagen dein Muff ist das erste nachgenähtes Exemplar was ich bisher entdecken durfte ... Schade eigentlich
AntwortenLöschen